Schulsozialarbeit

Mit einem 60%-Pensum unterstützt Frau Selina Galliker als Schulsozialarbeiterin, Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrpersonen in herausfordernden Situationen im Schul- und Lebensalltag.

Dank eines leicht zugänglichen Angebots im Schulhaus können Beratungen kurzfristig und unkompliziert erfolgen, um Krisensituationen frühzeitig zu erkennen und individuelle Lösungsansätze zu entwickeln.

In Zusammenarbeit mit den Lehrpersonen wirkt die Schulsozialarbeiterin auch präventiv in Klassen mit und setzt sich für die Mitbestimmung der Kinder im Schulalltag ein.

Das Angebot der Schulsozialarbeit ist freiwillig und kostenlos. Frau Galliker unterliegt der Schweigepflicht und ist einer externen Fachleitung unterstellt.

Erreichbarkeit:
Telefonisch: 079 927 83 68