Portrait

Die Primarschule Stadel ist als «Geleitete Schule» gemäss Vorgaben des neuen Volksschulgesetzes organisiert. Sie gilt als kleine Landschule und ist im Verband mit drei weiteren Primarschulen dem Oberstufen-Schulkreis Stadel/Neerach/Bachs/Weiach zugehörig.

Wir führen auf jeder Stufe (Kindergarten, 1./2. - 3./4. und 5./6. Klasse) zwei parallele Doppelklassen. Als Besonderheit arbeiten die beiden Klassenlehrpersonen und die Fachperson für Schulische Heilpädagogik als Unterrichtsteam eng zusammen. So gelingt es, in einem flexiblen IF-Modell mit «pädagogischen Fachteams» die gesetzlich geforderte Integeration erfolgreich umzusetzen und damit die Förderung von Kindern mit besonderen pädagogischen Bedürfnissen gut zu gewährleisten.

Weitere Angaben finden Sie unter folgenden Stichworten:

Evaluationstag

Qualitätssicherung