Bike- Tag vom 16. Mai 2022
Am von der Schule organisierten Bike-Tag durften wir vom EltereEcho mitwirken. Neben einem Parcours für die Kinder ab dem 2. Kindergarten mit verschiedenen Hindernissen, gab es einen Posten, an welchem die SchülerInnen ab der 1. Klasse gezeigt bekamen, wie sie ihre Fahrräder richtig pflegen. Für die Kindergärtler beider Stufen gab es einen Parcours, der rund um die Kindergärten führte. Neben einer rasanten Fahrt bergab, mussten die Radler auch zeigen, dass sie während der Fahrt rückwärts schauen und die Strecke unfallfrei durchstehen können.
Vielen Dank an die Schule, insbesondere Frau Wydler, für die Organisation dieses gelungenen Anlasses! Und auch ein grosses Dankeschön an die vielen zahlreichen Freiwillige, die uns an den verschiedenen Hindernissen und Posten tatkräftig geholfen haben.


Offene Turnhalle 15. Mai 2022(4)
Erneut öffneten wir die Turnhalle für motivierte Sportlerinnen und Sportler. Obwohl bereits das gute Wetter die Temperaturen zum Ansteigen gebracht hat, liessen sich die engagierten Kinder nicht davon abhalten, alles zu geben und die Geräte mit Elan und Ausdauer zu nutzen.
Den Abschluss bildeten dann mehrere Runden ‚weisser Hai‘, wobei der Einsatz so weit erhöht wurde, dass auf der Jagd nach den kleinen Fischen sogar die eine oder andere Grossmutter im wahrsten Sinne des Wortes durch die Luft geflogen ist.
Vielen Dank an die Helferinnen und Helfer, die uns beim Aufstellen geholfen haben!
Fotos herunterladen


Vogelhochzeit, vom 11. April 2022(2)
Schon beim Betreten des Neuwis-Huus- Saals wurden wir von einer zauberhaften Stimmung empfangen: Neben einem liebevoll gestalteten Bühnenbild erwartete uns zartes Vogelgezwitscher und gedämpftes Licht.
Nach einer kurzen Begrüssung durch Frau Schmid tauchten wir dann endgültig in die Vogelwelt ein. Die kunstvoll gestalteten Vogelkostüme verwandelten jedes einzelne Kind in einen einzigartigen Vogel. So wundervoll wie die Kinder aussahen, so wundervoll ertönte auch ihr Gesang. Aus voller Kehle sangen die kleinen Vögelchen die Lieder und verzauberten das ganze Publikum mit ihren lieblichen Stimmen und mit ihrem Können an den verschiedenen Instrumenten.
Die Vorführung war von Beginn bis Schluss absolut gelungen! Ein herzliches Dankeschön an alle Kinder und Lehrpersonen, die mitgewirkt haben. Es war sicherlich eine sehr intensive Zeit, in der alles einstudiert, vorbereitet und geübt werden musste. Aber es hat sich gelohnt! Für die Zuschauer bot sich ein einmaliges und wunderbares Erlebnis.
Der Abend wurde anschliessend durch einen Apéro abgerundet, den das ElternEcho dank vielen fleissigen Helfern anbieten durfte. Ein grosses Merci dafür! Ohne euren Einsatz wäre dies nicht umsetzbar gewesen.

Fotos herunterladen


Offene Turnhalle 27. März 2022(8)
Trotz traumhaftem Wetter und einer Stunde weniger Schlaf aufgrund der Zeitumstellung, fanden sich viele Sportlerinnen und Sportler in der Turnhalle der Primarschule ein, um an der allerersten „offenen Turnhalle“ teilzunehmen. Neben einem Posten mit dem Trampolin, konnte man auch seine Künste an der Kletterstange festigen, über ein Bänkli balancieren, das an Ringen befestigt war, mit den Affenschwänzen durch die Halle schwingen und noch viel mehr!
Wir haben uns sehr gefreut, dass auch beim Aufräumen alle mit angepackt haben und wir innert kürzester Zeit alles wieder ordentlich an seinen Platz geräumt hatten.
Der Abschluss fand seinen Höhepunkt in einem „weissen Hai“- Spiel, bei dem alle von Gross bis Klein mitgemacht haben.
Fotos herunterladen


Spielzeugbörse vom 19. März 2022(6)
Zahlreiche Besucher fanden am 19. März 2022 den Weg an die Börse im Neuwis-Huus. Das Angebot reichte von Fahrzeugen über Bekleidung bis hin zu Spielsachen. Neben der grossen Warenvielfalt hatte man auch die Gelegenheit, sich bei einem Kaffee oder Kuchen zu stärken und sich zu einem Gespräch zu treffen.
Am Ende des Anlasses hatten die Verkäufer die Möglichkeit, die nicht verkaufte Ware zu spenden. Dieses Jahr haben wir die Sachen in die Heilsarmee Brocki nach Zürich gebracht.
Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen, die den Weg zu uns gefunden und dem Anlass zu seinem Erfolg verholfen haben.
Fotos herunterladen